Startseite > Uncategorized > Modemesse Ökorausch

Modemesse Ökorausch

Ich habe am Wochenende mit einem Freund zusammen die „Modemesse“ Ökorausch im Kölner Stadtteil Ehrenfeld besucht.

Wenn man an „Öko-Mode“ denkt, dann fällt mir beispielsweise nur eins ein: Leinen, Filz und lange weite Strickpullis. Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen. Trotzdem ich selbst ein sehr umweltbewusster Mensch bin, damit kann ich mich nicht anfreunden. Meine Klamotten kommen immer noch aus dem chemischen Textilgewerbe 😉

Aber bei dieser Messe haben mich einige Dinge sehr überrascht und es hat gezeigt, dass Umweltbewusstsein durchaus sexy sein kann. Nachhaltige Produkte wurden alles anderes als langweilig dargestellt. Beispielsweise lederfreie Turnschuhe, pinke Eierkartons oder coole Leinentaschen mit goldener Schrift.

Den Sachen soll somit eine andere Wertigkeit gegeben werden, was durchaus gelungen ist. Die Bio-Produkte sind auch nicht wirklich teurer als Markenklamotten von adidas und Co. Was aber wirklich wichtig ist, sind die fairen Produktionsbedingungen, die Qualität und Langlebigkeit.

Naja, vielleicht seht ihr mich demnächst auch in einer chicen Leinenhose. Ich war jedenfalls echt überrascht. Denn nur durch meinen Kumpel bin ich dort hingefahren. Er selbst ist Designer (allerdings kein „Öko-Designer“) und wollte sich die ganze Sache mal ansehen.Vielleicht liegt darin ja auch die Zukunft. Er wollte sich inspirieren lassen und mal etwas neues ausprobieren. Ich geb dann Bescheid, wenn die ersten Sachen fertig sind.

Denn man muss sich ja nicht gleich ein Windrad in den Garten stellen. Man kann ja klein anfangen, in dem man sich „umweltbewusst anzieht“! 🙂

Advertisements
Kategorien:Uncategorized
  1. Oktober 2, 2010 um 10:43 pm

    Hi, i just thought i’d post and let you know your blogs layout is really messed up on the K-Melonbrowser. Anyhow keep up the good work.

  2. Oktober 6, 2010 um 5:09 pm

    Brilliant website, I had not noticed umweltblogging.wordpress.com previously during my searches!
    Carry on the good work!

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: