Startseite > Uncategorized > Geldgrube

Geldgrube

Ein Onkel von mir besitzt eine Sanitärfirma und mittlerweile haben die sich auch auf Solarenergie spezialisiert. Bei sich selbst am Haus haben sie die erste Solaranlage installiert, die mittlerweile meinen Eltern gehört, da sie sich eine größere und neuere Anlage angeschafft haben. Wir benutzen die Anlage zur Erwärmung unseres Pools. Mein Onkel hat sich vor einem Jahr ein Grundstück gekauft und dort ein großes Carport bauen lassen, in dem auf der einen Seite die Transporter untergebracht sind und auf der anderen Seite die riesige Dachgrube mit der Zeit zu einer wahren Geldgrube wird.

Denn auf dem Dach befindet sich eine große Solarplatten mit einer Anlage die sich in einem extra Raum befindet. Die Anlage ist keine normale sondern eine netzgekoppelte Photovoltaikanlage, in der nicht nur ein Bezugszähler sondern auch ein Einspeisezähler installiert ist, der die produzierte und in das öffentliche Stromnetz eingespeiste Menge Solarstrom erfasst. Somit kann mein Onkel also gleich immer erfassen, wie viel Strom produziert wurde, der letztendlich verkauft wird.

Also eine wahre Goldgrube, denn gerad bei solch einem Wetter, wie es in der letzten Zeit herrscht, können ordentlich „Sonnenstunden“ gesammelt werden. Somit bringt es ihm immer besonders viel Freude, wenn er die Stunden ablesen kann. Möglicherweise  sind wir dann die Verbraucher, die durch die Energiegesellschaft seinen eingespeisten Strom nutzen.

Falls sich jemand auch dafür interessiert, aber noch eine Ahnung von Solarenergie, und alles was dazu gehört, hat, für den habe ich hier eine lesenswerte Seite, die ich im Focus gefunden habe. Scheint sich also wirklich zu lohnen, solch eine Anlage. Man muss nur den richtigen Platz finden und erstmal ordentlich investieren. Wenn ich genug Kohle habe, dann installiere ich mir auch eine Anlage und „verkaufe Strom“! 🙂

Kategorien:Uncategorized
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

